Administrator

RTF RSC 3.5.2015

  • Mai 3, 2015
  • Publiziert in Latest
Angela Hoffmann und Eva Wohlgemuth sorgten für das leibliche Wohl.Warten auf den StartPünktlich um 9.00 gibt unsere 1. Vorsitzender Jörg Wiechmann den Start frei.Auf geht´s!!Rennbericht:Am gerade vergangenen langen Radsportwochenende wurden am Sonntag, 03.05.2015, etwa 140 Radsportbegeisterte von uns auf die Runde durch die Hildesheimer Börde und die Hügel des nördlichen Harzvorlandes geschickt.Und es muss erwähnt werden - bei Topfahrradwetter, nicht zu kalt, nicht zu warm, eine erträgliche Prise Wind und kein einziger Regentropfen.Als Kenner der Szene weiß man, wie viele helfende Hände solch eine Veranstaltung erst möglich machen.Insofern konnte nur ein Aktiver, Neuzugang Thomas Bartholome, die 115 Kilometer unter die Rennradpneus...

Einladung zum Training und Anmerkungen

  • März 18, 2015
  • Publiziert in Latest
Hallo "JOTA racing Hildesheim",zum 19. "Wintertraining" an diesem Wochenende 07. & 08.03.2015 soll der Frühling kommen (Samstag bis 14°C; Sonntag bis 17°C) - Klasse!Samstag: Training nach Absprache Sonntag: 09:00; "mit geputztem Frühlings RR"; von Radrennbahn Option Samstag: RTF Saisonstart in NRW, z.B. in Köln, Sölder und Schwalmtal (Schanky) Option Sonntag: weitere RTFs in NRW, z.B. in Warendorf, zwischen Bielefeld und Münster Anmerkung/zur Erinnerung/alles nichts Neues: Im Hinblick auf den baldigen Saisonstart in NDS werden wir beim Training beginnen, höhere Belastungen zu fahren.Dies heißt NICHT: "1,2,3 und los und das ganze Training donnern, Fahrer abhängen und nicht warten!!"Sondern wir werden weiterhin das Tempo fahren, wo jeder...

JOTA racing Hildesheim: 20. "Wintertraining" 14. & 15.03.2015

So, das 20.Wintertraining liegt hinter uns. Am Samstag sind Axel, Jens und ich 50 km MTB durch den Wald gefahren. Heute waren wir zu fünft, Axel, Markus, Uwe, Lars und ich. Am Start hatten wir schon Sprühregen, wenig später ging es richtig los. Weinberg,Volkersheim,Jägerhaus, Gitter, Lebenstedt Wöhle, und zurück. Kalt, nass und windig wars, aber bis zum Salzgittersee ging alles gut.Dort hat Uwes Lenker plötzlich nachgegeben, er hat die Kontrolle verloren und ein Verkehrsschild geknutscht. Tat sicher ziemlich weh, aber er konnte weiterfahren. Jetzt schrieb er, dass das Knie dick ist und wehtut. Hoffen wir mal das Beste. Viele liebe Grüße Volker

JOTA racing Hildesheim: 19. "Wintertraining" 07. & 08.03.2015

Moin Männer! Pflichtbewusst wie ich so bin, kommt hier mal ein Bericht von mir zum heutigen Training.Kurzfassung:- endlich mal geiles Wetter, Norbert sogar zwischendurch ohne Armlinge!- geile Runde (Navigator Axel führte uns über die obligatorischen Hügel Richtung Weenzener Berg, weiter über Einbeck, Bad Gandersheim, Lamspringe, nach Hildesheim)- strukturierte Prügelei wechselte sich mit entspannten GA-Phasen abLangfassung:Heute trafen sich Norbert, Axel, Lars, Tim, Uwe, Maddin!!! (Dazu später mehr!), Markus, Helmker, Gerolds Frau (Sorry, aber ich habe leider vergessen nach dem Namen zu fragen!) und ich an der Radrennbahn.Zum Warmrollen ging es über Söhre und Diekholzen zum roten Berg, wo wir Amateure das erste Mal die Kohlen in den...

JOTA racing Hildesheim: 17. Wintertraining 21. & 22.02.2015

CTF Durch die Leinenasch Da ja unser geschätzter Kapitän und Chronist abwesend ist, schreibe ich mal ein paar Zeilen auf:Zur geführten CTF durch die Leinenasch haben sich mit Uwe, Axel, Norbert, Tim und Volker fünf Fahrer um 8:30 in Himmelsthür getroffen.Uwe und Volker mit 29-er MTBs, die übrigen mit Crossern. In zügiger Fahrt ging es über Giesen, Sarstedt und Koldingen, entlang des Maschsees zum Start. Dort war odentlicher Andrang, die Wertungskarten wurden konventionell eingesammelt und Listen aufgestellt, Scanner waren nicht zu sehen. Trotzdem ging es zügig voran. Danach konnten wir uns in eine von fünf Leistungsgruppen einteilen. Wir nahmen die erste und es ging in flotter Fahrt erst entlang der Leine und dann zwischen den Teichen...

RTF Team Hildesheim: 8. Wintertraining 20/21.12.2014

Hallo "JOTA racing Hildesheim", featuring RTF Team Hildesheim,heute hat sich eine kleine aber feine Gruppe von Fahrer(ine)n aufgemacht, um 100 km Grundlage auf den Kilometerspeicher zu bringen:Tina, Jens, Axel, JürgenDeRosa, Tim und Schanky.Zunächst ging es über Schulenburg auf die velo challenge Route in den Wind.Am Saupark begann aber bereits meine heutige Material Dilemma Odyssee.Der Freilauf packte nicht mehr, erst nach einigen Minuten hatte ich wieder eine Sperrklinge als Widerstand.Für mich galt dann, "IMMER TRETEN", nicht aufhören, damit der Freilauf funktionierte.In Eldagesn bog Tina aus Termingründen ab und wir übrigen zogen sportlich die Holzmühle hoch UND runter, weil "IMMER TRETEN".Weiter und weiter mit historischen...

JOTA racing Hildesheim: 9. Wintertraining 27/28.12.2014

Hallo "JOTA racing Hildesheim", featuring RTF Team Hildesheim,bei -5°C in Hildesheim und -8°C auf dem platten Land, Rennradfahren ?;  ehrlich, heute früh hatte ich Zweifel.Doch trotz dieser wirklich winterlichen Bedingungen hatten sich heute um 09:00 acht Fahrer an der Radrennbahn eingefunden:Lars, Björn, Tim, Axel, Thomas, Markus, Schanky und Special Guest Star Arne aus dem Schaumburgerland.Es ging Richtung Osten, also über Holle bis Lengede und Münstedt.Die Straßen war gut ab gestreut oder bereits trocken, die Sonne zeigte sich und es rollte gut.Fast alle hatte ihre Kälte empfindlichen Glieder gut eingepackt, so dass die meisten mit den winterlichen Temperaturen keine Probleme hatten.Einige kürzen ab und kamen so wohl auf ca. 70-80...

Silvester CTF vom Radsportbezirk Hannover 2014

  • Dezember 31, 2014
  • Publiziert in Cross
Hallo RTF Team Hildesheim, und Freunde des Teams,heute, am letzten Tag des Jahres, war noch einmal die Chance, "die übliche Verdächtigen" zu treffen/zu bearbeiten, sich die Beine so richtig frei zu fahren und sich total "einzusauen" - "Crosser Tag", CTF, von der Radrennbahn Hannover.Axel, Tim, Norbert, Jens und Schanky sind hierzu, weil 3x18 km scheinbar nicht ausreichen, mit dem Rad durch den Nieselregen angereist.Vorort hatte unser Fachwart, Jürgen W., alles im Griff und 130 Fahrer/innen konnten sich teils über "bike&scan" zügig einschreiben.Zur Verstärkung waren auch noch Dominik und Big Uwe mit 29"-MTB Start bereit.Allerdings waren wir bei weiten nicht das größte Team, Concordia Hannover waren mit ca. 20 Teilnehmer dabei und bekamen...

JOTA racing Hildesheim: 11. Wintertraining 10/11.01.2015

Hallo "JOTA racing Hildesheim", featuring RTF Team Hildesheim,keiner kann sagen, wir haben nur "Schönwetterfahrer" im Team!!Am Samstag hatten sich trotz widrigster Wetterbedingungen Axel, Tim und Jens zum Crosstraining mit Gerold nach Batse aufgemacht.Sie haben tapfer ihre Runden auf der Crossbahn gedreht und sind dann zurück "geschwommen", Jens hat sogar noch "platt gefahren".Heute am Sonntag sah das Wetter anfänglich gar nicht so schlecht aus, Wind ja, aber trocken bei 3-4°C.Markus, Uwe, Jürgen De Rosa, Axel, Lars, Volker und Schanky sind zunächst wie letzte Woche in den Wind Richtung "Saupark" bei Springe gefahren.Nach Schulenburg heftig im Wind ging selbst mit oberen GA2 Bereich nicht mehr als 20 km/h.Doch der Gegenwind war da noch...