RSC Hildesheim - News

Terminübersicht RSC Hildesheim

September 2014
MoDiMiDoFrSaSo
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Advertisement
Advertisement
Advertisement
 
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
25. Nacht von Himmelsthür am 14.07.2012 "Hermann-Wiechmann-Gedächtnisrennen"
Montag, 16. Juli 2012

(dp) Einen Dreifach-Erfolg feierten die favorisierten Mädchen vom RSC Hildesheim im Juniorinnen-Rennen der 25. Nacht von Himmelsthür, siegerehrung_juniorinnen_i.jpg dem Hermann Wiechmann Gedächtnisrennen. Ann-Leonie Wiechmann gewann die schnelle Hatz um die Salzwiese vor Julie Gudlowski und Michelle Buchholz. „Über dieses tolle Bild haben wir uns beim RSC natürlich sehr gefreut“ sagte der Vater von Ann-Leonie und 1. Vorsitzender des RSC, Jörg Wiechmann.

weiter …
 
Biken in den Bergen am Meer
Sonntag, 15. Juli 2012
(kp) Jedes Jahr einen anderen Bikeurlaub zu machen, erfordert langfristige Planung und so haben wir, Gustl, Hartmut, Axel und ich, schon im Oktober 2011 in vielen Alpenreisebeschreibungen gestöbert. So stießen wir auf Ligurien, am Südhang der Seealpen und Beginn des nördlichen Apennin in der Bucht von Genua. Das Mittelmeer als Warmwasserspeicher und der Schutz der Berge vor kalten nördlichen Winden läst hier eine subtropische Vegetation gedeihen. Wir entschieden uns für Finale Ligure, einst von den Römern Ad Fines genannt.kopie_von_finale_ligure.jpg
Finale Ligure liegt etwa 60 km südwestlich von Genua an der ligurischen Küste im Bereich der Palmenriviera. Nach Westen wird Finale Ligure durch das Capra Zoppa-Massiv (281 m) begrenzt. Nach Norden hin, nur wenige Kilometer landeinwärts, erreichen die Berge bereits Höhen von über 1000 Metern.
weiter …
 
Anna Knauer gewinnt GOLD bei der Europameisterschaft in Anadia Portugal
Sonntag, 8. Juli 2012

(ek) Um eine Europameisterschafts-Goldmedaille hat Anna Knauer aus Schernfeld ihre Sammlung erweitert. Sie holte damit bei den Europameisterschaften auf der Bahn in Anadia/Portugal (03.-08.07.12) bereits ihr zweites Edelmetall. 14-23.jpg Am vergangenen Wochenende hat sie mit dem Titel im Omnium der U19 weiblich ihren größten Erfolg gefeiert. Anna Knauer siegt vor Tetyana Klimchenko aus der Ukraine und Michela Pavin aus Italien.

Bild anklicken

weiter …
 
Anna Knauer gewinnt SILBER bei der Europameisterschaft in Anadia Portugal
Montag, 2. Juli 2012
 (dp) Anna Knauer vom RSC Hildesheim hat bei den Bahn-Europameisterschaften in Anida (Portugal) die Silbermedaille in der Einer-Verfolgung geholt. „Vize-Europameisterin, das hört sich klasse an“ freut sich die 17-jährige über ihre erste Medaille bei einer Europameisterschaft.
weiter …
 
Im Sprint war sie nicht zu schlagen ! Der Medaillensatz ist somit komplett!
Dienstag, 19. Juni 2012
(ek) Anna Knauer aus Schernfeld darf ab sofort das Meisterschaftstrikot der „Deutschen Meisterin – Juniorinnen“ tragen. Den Titel „Deutsche Meisterin derJuniorinnen“ errang sie am vergangenen Wochenende in Rheinbach/Nordrhein Westfalen.   (Bilder anklicken)bild_dm_u19_-_80_siegerehrung_anna_knauer_05.jpg
Es gab nur ein Ziel – Titel. Nach Platz zwei bei der DM-Berg vor vier Wochen, Platz drei bei der DM-Einzelzeitfahren sollte der Medaillensatz komplett gemacht werden.
Auf einer anspruchsvollen Strecke, fünf Runden mit jeweils 14,3km und 250 Höhenmetern wollte sie eine frühzeitige Entscheidung herbeiführen. Dass dies jedoch schon in der ersten Runde sein wird, damit hatte sie nicht gerechnet.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 45 von 251